DOROTHEE MEYER – GERLT

ARBEITSWEISE


Ich lade meinen Kunden ein, die Erfahrung zu machen, dass

• aus der Pflicht das eigene Bauprojekt zu definieren,
   Freude an der Gestaltung des eigenen Zuhauses ensteht;
• aus der Einschränkung an einen Ort gebunden zu sein,
   sich die Freiheit des endlich Angekommen-Seins entwickelt;
• dass aus Unzufriedenheit Zufriedenheit wird;
• das Fremdsein sich in Vertrauen verwandelt und
• dass aus einem schutzbedürftigen Rückzugsort
   ein beseelter Ort mit Ausstrahlung wird.

Ich wünsche mir, dass meine Kunden die Offenheit mitbringen, sich auf die Vielfalt der unterschiedlichen Erfahrungen einzulassen, die in der Gestaltung eines Bauwerkes liegen.

Mir ist in meiner Arbeit wichtig, dass wir Orte nicht benutzen, sondern aus unserer vertrauten Verbundenheit heraus,
die authentische Architektur eines Lebensraumes entwickeln.

 

Baurituale

Die offene Mitte ist eine neue Substanz, die wir zusammen hervorbringen und die mehr ist als die Summe ihrer Teile. Hierbei bilden wir eine Gemeinschaft, bei der wir unsere Individualität nicht mehr verneinen, sondern sie in den Prozess einbringen. Offen für etwas, was mit niemandem von uns identisch ist und doch uns alle braucht.       
                   Shelly Sachs / Künstlerin